In unserer Pro-Edition des „Lauf-Camp Berlin“ liefern wir dir unser umfangreichstes Paket und gehen auf deine individuellen Stärken und Entwicklungspotentiale ein.

In anwendungsorientierten Einheiten hast du die Möglichkeit, theoretisches Wissen direkt zu erproben und umzusetzen. Der Wissenstransfer auf deine sportlichen Ziele ist stetig gegeben.

Wir behandeln ausgewählte relevante Themen der Ernährung, des Mentaltrainings, der Trainingsplanung, des Athletiktrainings und der Trainingssteuerung (siehe unten).

Anders in der Basic-Version des „Lauf-Camp Berlin“ konzentrieren wir unsere Ressourcen auf eine spezifische Thematik, um das Wissen aus diesem Bereich bestmöglich zu präsentieren und auf deine Bedürfnisse anzupassen.

Wir machen uns ein umfassendes Bild von dir und erfragen nach deiner Anmeldung deinen individuellen Zustand, bezogen auf all unsere Inhalte, damit wir uns bestmöglich auf deine Person und die Entwicklung und Optimierung deiner sportlichen Ziele vorbereiten können.

Die Themenauswahl ist von Jahr zu Jahr verschieden und bietet dir die Möglichkeit regelmäßig am Lauf-Camp Berlin teilzunehmen und individuell dein Wissen zu erweitern.
Alle Inhalte der Pro-Edition im Jahr 2022 findest du unter dem Button Inhalte.

Zielgruppe: Alle Läuferinnen und Läufer
maximale Gruppengröße: 20 Personen
Datum: 10.9. + 11.9. jeweils ca. von 9 – 18 Uhr
Ort: Berlin Reinickendorf

Wir bieten:
– gezieltes individuelles Training unter der Leitung von hoch qualifizierten Dozenten
– anwendungsorientierte Verknüpfung von Theorie und Praxis
– aufwendige Laktat-Leistungsdiagnostik und Bestimmung deiner Trainingsbereiche
– Duschen, Snacks und Getränke
– ein sicheres Hygienekonzept

Inhalte

Laufen ist wahrscheinlich unsere ursprünglichste menschliche Fähigkeit und hat uns vielleicht sogar zu dem gemacht, was wir heute sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass Laufen einfach wäre – ganz im Gegenteil. In unseren Einheiten legen wir die Grundvoraussetzungen für langlebiges und effizientes Laufen. Wir arbeiten intensiv an deiner Gelenkmechanik- und mobilität, besprechen unilaterales Training und beschäftigen uns mit der Relevanz deiner Atmung. In Form eines beispielhaften Trainingsplans integrieren wir alle Bausteine, damit du selbst in der Lage bist dein Athletiktraining, abgestimmt auf deine sportlichen Ziele, zu gestalten. Ergänzt wird die Praxis durch leicht verständliche und praxisrelevante Theorie (Kraft- und Beweglichkeitstraining, Verletzungsprävention etc). Häufig gestellte Fragen und kontroverse Themen, wie Blackroll, Stretching vor oder nach dem Sport? werden ebenfalls in einem abschließenden Q & A diskutiert.

Welche Möglichkeiten bietet uns eine individuell angepasste und zielorientierte Ernährungsstrategie im Ausdauersport? Wir beschäftigen uns mit der Nahrungsaufnahme und Nahrungsverwertung vor, während und nach Wettkämpfen. Wir besprechen mögliche Ratschläge zur Verletzungsprophylaxe und Leistungssteigerung und passen diese auf deine Ziele an.

Wir alle kennen das Gefühl, wenn die starke Antriebsmotivation zum Erreichen unserer Ziele nachlässt und wir unser Ziel in den Herausforderungen des Alltags immer mehr aus den Augen verlieren. Zeit ist die wichtigste Ressource in der Gestaltung unserer individuellen Ziele. Dazu sollte das Ziel die eigenen impliziten Motive befriedigen. Eine attraktive Zielstellung entfacht das innere Feuer der sportlichen Leidenschaft und verleiht unserem Training Freude und Beharrlichkeit. Ein durchdachtes Zeitmanagement muss an diesen Prozess anschließen. Auch wenn unvorhergesehene Herausforderungen auftreten. Wir arbeiten dieses Wochenende an deiner individuellen Zielstellung und erproben effektive Techniken zum Zielsetzungstraining.

Die Grundlage zum Erreichen deiner sportlichen Ziele bildet eine effektive Trainingssteuerung. Unser Erfolgstrainer Jive Müller liefert dir einen Einblick in seine Erfahrungen rund um die bedeutendsten Bausteine einer erfolgreichen Trainingsplanung im Ausdauersport.

Wir ermöglichen dir die Teilnahme an einer sportmedizinischen Leistungsdiagnostik (Laktat + Herzfrequenz) um deine individuellen Trainingsbereiche zu bestimmen und erweitern dein Wissen mit Jive Müller, wie du diese Daten zur Optimierung deines Trainingsplans nutzen kannst.

Die richtige Technik ist nicht alles – aber doch eine ganze Menge. Sie gibt dem geübten Auge Aufschluss auf vorhandene Kraftpotentiale und Verletzungsrisiken. In unseren Laufeinheiten präsentiert dir Carsten Schlangen die wichtigsten Technikbausteine seiner Karriere in abwechslungsreichem Gelände. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz! 

Lust auf mehr Details? Wir analysieren deine Technik, geben anschauliches Video-Feedback und integrieren deine Stärken und Potenziale in die Gestaltung unserer praktischen Einheiten. Du erhältst individuelle Übungen für die Optimierung deiner Lauftechnik .

Preise

Early Early Bird

299bis 30. April 2022

Early Bird

329bis 15. Juni 2022

Normalpreis

344bis 05. Juli 2022

Late Bird Ticket

369ab 06. Juli 2022
Zur Anmeldung